Mitmachen

Du bist im Alter zwischen 13 und 25? Du findest unsere Arbeit gut und du fragst dich, wie du die Sozialistische Jugend Floridsdorf unterstützen kannst? Hier bekommst du Antworten auf deine Fragen!

AKTIV WERDEN

Du kannst uns unterstützen, indem du bei uns Aktiv wirst, dich gemeinsam mit uns an unseren Gruppenabenden, Workshops und Seminaren politisch weiterbildest und uns bei Aktionen und Veranstaltungen unterstützst. Dabei macht es keinen Unterschied, ob du bereits sattelfest in der Politik und in deinem politischen Wissen bist oder erste politische Erfahrung sammeln möchtest. Durch unser Kontaktformular kannst du mit uns in Verbindung treten und mehr Informationen zu unserer Arbeit und den Möglichkeiten dich bei uns zu engagieren bekommen.

Was ist ein Gruppenabend?

Bei einem Gruppenabend tauschen wir uns gegenseitig über tagespolitische Geschehnisse aus und diskutieren anschließen darüber. Nachher gibt es meistens noch ein Referat, bei dem wir uns mit Themenbereichen wie Feminismus, Bildungspolitik, der Klimakrise, aber auch historischen Ereignissen wie dem Jugoslawienkrieg auseinandersetzen.

FLINT* Gruppenabend

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet unser FLINT* Gruppenabend statt. Die Abkürzung FLINT* steht für Frauen, Lesben, Inter-, Nicht Binär- und Trans-Personen. Mit dem * wollen wir darauf hinweisen, dass Geschlecht und die damit verknüpften Geschlechterrollen sozial konstruiert sind, uns anerzogen werden, und keineswegs natürlich gegebene Kategorien sind. Die FLINT*-Gruppenabende sollen einen Freiraum darstellen, bei dem sich FLINT*-Personen gegenseitig vernetzen sowie bestärken. Bei diesen Gruppenabenden wird vor Allem jungen FLINT* Personen der Raum gegeben sich mit unterschiedlichen politischen Themen zu befassen, in kleineren Runden mitzudiskutieren und das eigene Selbstvertrauen zu stärken. Durch diese besonderen Gruppenabende wird gelebter, aktiver Feminismus noch mehr in der SJ Floridsdorf verankert.

KONTAKTFORMULAR

Keine Scheu! Schreib uns ganz einfach deine Daten unten auf und du wirst in Kürze von uns kontaktiert (schreib am besten deine aktuelle E-Mail-Adresse und wenn vorhanden deinen Instagramnamen ins Nachrichtenfeld), oder schau ganz einfach bei uns vorbei. Jeden Mittwoch und Freitag um 19 Uhr hast du die Möglichkeit an unserem Gruppenabend teilzunehmen.

Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Instagram

Betreff

Deine Nachricht

SPENDEN

Dir gefällt unsere Arbeit und du möchtest uns gerne unterstützen, hast jedoch keine Zeit aktiv zu werden und dich politisch zu engagieren? Du hast bereits das Alter von 25 überschritten, kannst dich jedoch mit unseren Positionen identifizieren und möchtest uns unterstützen. Dann hast du die Möglichkeit uns mittels Spenden zu unterstützen.

KONTODATEN:

Bank: Bank Austria
Bankleitzahl: 12000
Kontonummer: 56075031601
IBAN: AT351200056075031601
BIC:  BKAUATWW

Hier ist noch eine kleine Wegbeschreibung:
31er-Station Großjedlersdorf