ÜBER UNS

Die Sozialistische Jugend Floridsdorf (SJ 21) ist eine der größten Bezirksgruppen Wiens. Wir bestehen aus vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten und sind bunt durchgemischt, dadurch wird es auch auf unseren Gruppenabenden nie langweilig.

Unser Motto ist: Wenn du nirgendwo reinpasst, dann ist vielleicht genau hier dein Platz!

Bei uns ist es egal woher du kommst oder wer du bist, uns ist es nur wichtig, dass du ein Mensch bist, der sich mit seinen Prinzipien bei unseren wiederfindet. Egal ob du extrovertiert und schon sattelfest in der Politik und deinem Wissen, oder nur linksorientiert bist und dich weiterbilden willst, in beiden Fällen bist du bei uns genau richtig! Viele von uns haben durch die Gruppe und die SJ-Seminare das politische Wissen erlangt, dass sie jetzt haben, und neue Leute sind immer eine Bereicherung, denn mit vielen unterschiedlichen Charakteren finden sich immer wieder neue Themen zum Diskutieren, und wir lernen auch viele neue Standpunkte und Ansichten kennen.

Jede_r von uns ist aus einem anderem Grund dieser Gruppe beigetreten, doch eines haben wir gemeinsam: Wir geben uns nicht mit den Umständen wie sie zur Zeit in unserer Gesellschaft herrschen zufrieden! Mit all unseren Mitteln setzen wir uns gegen Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft ein. Unser Ziel ist es politische Reflektion zu erlangen, denn Politik betrifft uns alle und Politik formt UNSERE ZUKUNFT!