Kapitalismus in Zahlen

Seit dem Ausbruch des Corona Virus ist die Welt nicht mehr so, wie sie einmal war. Die Folgen der Pandemie treffen uns mit aller Härte und sind für alle von uns tagtäglich spürbar. Mit der Zulassung des Impfstoffs rückt das Ende der Gesundheitskrise zwar sehr nahe, die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Lockdowns werden uns aber noch viele Jahre begleiten.

Continue reading

Härtefallfond: Corona – Krise der Unternehmen?

Niemand hat mit einer Pandemie in solchem Ausmaß gerechnet. Corona zeigt wie krisenanfällig das bestehende Wirtschaftssystem ist, in dem wir heute leben. Sobald wir die Wirtschaft auf das Notwendigste reduzieren, bricht das ganze Kartenhaus zusammen. Zurzeit merkt man dies vor allem in Bereichen, die durch die mediale Präsenz und die Pressekonferenzen der Regierung in der Öffentlichkeit stehen. Continue reading